Seniorenpflegezentrum am Kottmar

Wohnfaktorei – seniorengerechtes Wohnen

Innerhalb eines guten halben Jahres haben 2010 die Betreiber der Wohnfaktorei aus einem maroden Gebäude, das seit Jahren einen traurigen Anblick bot, ein schmuckes Domizil speziell für Senioren gemacht. Sechs seniorengerechte Wohnungen befinden sich im Haus. Ein Fahrstuhl führt in die oberen Geschosse. Natürlich ist auch ein Eingang barrierefrei.

Die Mieter können jederzeit die Angebote des angrenzenden Pflegeheimes nutzen und so zum Beispiel nach nebenan zum Essen kommen oder aber auch die fast täglich stattfindenden kulturellen Veranstaltungen mit nutzen.
Viele „alte Details“ wurden nach Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde erhalten bzw. rekonstruiert. Die gesamte Front an der Straßenseite der B96 ist originalgetreu erhalten worden.

Grundriss-Wohnung

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Gewerbeeinheiten.

Derzeit keine freien Wohnungen verfügbar.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit telefonisch mit der Verwaltung des Pflegeheimes unter 03586 / 75 40 in Verbindung setzen.

Wohnfaktorei – seniorengerechtes Wohnen - Die Mieter können jederzeit die Angebote des angrenzenden Pflegeheimes nutzen.

Die Vergangenheit ist
Geschichte,
die Zukunft ein
Geheimnis,
doch jeder Augenblick ist ein
Geschenk.